Kontakt | Impressum | Sitemap
Kaestchen

Stellen- und Praxisbörse


Zurueck

Die Sächsische Landestierärztekammer übernimmt für den Inhalt der Stellenanzeigen keine Verantwortung sowie Haftung.

Aktuelle Gesuche:


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 20.03.2017


Ich suche eine Ausbildungsstelle zur TMFA im Raum Freiberg (bei Dresden). Ich bin 18 Jahre alt und habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Pferden, verängstigten Hunden und chronisch kranken Kaninchen. Mein Abitur habe ich mit 2,2 bestanden.

Suchender: Pohl, Jessica Telefon:: 01737072459
e-Mail:: pohl-jessica@gmx.net


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 21.02.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Maggie Moosig, ich bin 28 Jahre alt und suche auf diesem Wege ein nettes Praxisteam im Raum Leipzig, welches mir die Chance auf eine Ausbildung bzw. Umschulung gibt.

Ich habe bereits ein abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium und möchte mich nun beruflich neu orientieren.

Neben diversen Praktika im Tierhaltungsbereich (Milchvieh, Pferde), besitze ich langjährige Erfahrung im Umgang, in der Pflege und Haltung verschiedenster Haustiere (Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Frettchen, Stinktiere). Erste Behandlungsmethoden (Injektionen und subkutane Infusionen) habe ich bereits selbstständig durchgeführt.

Da mir der Umgang mit Tier und Mensch viel Freude bereitet, ich das Arbeiten im Team bevorzuge und Interesse an veterinärmedizinischen Fragestellungen habe, würde ich mich gerne der Herausforderung stellen und noch einmal einen Neustart als Tiermedizinische Fachangestellte wagen.

Gerne sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichem Gruß

Maggie Moosig



Suchender: Moosig, Maggie Telefon:: 017681532505
e-Mail:: Meg16488@googlemail.com


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 07.02.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Julien Jörn Ruckhaber ich bin 16 Jahre alt und suche auf diesem Wege eine Ausbildungsstelle zum tiermedizinischen Fachangestellten im Raum Leipzig.

Im Jahr 2017 werde ich meinen Realschulabschluss an der Oberschule Böhlen absolvieren.

Seit meiner Kindheit bin ich mit dem täglichen Umgang mit Tieren vertraut. Ich bin mit den unterschiedlichsten Tierarten aufgewachsen und besitze selbst seit vielen Jahren verschiedene Kleintiere. Des weiteren versorge ich öfters Haustiere von Bekannten, wenn diese verhindert sind.

Seit meiner Kindheit wollte ich einen Beruf erlernen, der mit Tieren zu tun hat.

Mein Schülerpraktikum absolvierte ich in der Tierarztpraxis von Fr. Dr. Imke Körner. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich in meiner Berufswahl zusätzlich bestärkt.

Zu meinen positiven Stärken gehören: Ich bin sehr Teamfähigkeit und habe viel Ehrgeiz. Ich kann sehr gut mit Tieren umgehen und habe keine Berührungsängste. Ich bin sehr freundlich zu meinen Mitmenschen und natürlich auch zu den Tieren. Außerdem habe ich ein starkes Verantwortungsbewusstsein.

Gern schicke ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlich Grüßen
Julien Jörn Ruckhaber



Suchender: Ruckhaber, Jörn Telefon:: 015228976255
e-Mail:: julien@ruckhaber.de


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 07.02.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Julien Jörn Ruckhaber. Ich bin 16 Jahre alt und suche auf diesem Wege eine Ausbildungsstelle zum tiermedizinischen Fachangestellten im Raum Leipzig .
Im Jahr 2017 werde ich meinen Realschulabschluss an der Oberschule Böhlen absolvieren.
Seit meiner Kindheit bin ich mit dem täglichen Umgang mit Tieren vertraut. Ich bin mit den unterschiedlichsten Tierarten aufgewachsen und besitze selbst seit vielen Jahren verschiedene Kleintiere. Des weiteren versorge ich öfters Haustiere von Bekannten, wenn diese verhindert sind.
Seit meiner Kindheit wollte ich einen Beruf erlernen, der mit Tieren zu tun hat.
Mein Schülerpraktikum absolvierte ich in der Tierarztpraxis von Fr. Dr. Imke Körner. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich in meiner Berufswahl zusätzlich bestärkt.
Zu meinen positiven Stärken gehören: Ich bin sehr Teamfähigkeit und habe viel Ehrgeiz. Ich kann sehr gut mit Tieren umgehen und habe keine Berührungsängste. Ich bin sehr freundlich zu meinen Mitmenschen und natürlich auch zu den Tieren. Außerdem habe ich ein starkes Verantwortungsbewusstsein.

Gern schicke ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlich Grüßen Julien Jörn Ruckhaber



Suchender: Ruckhaber, Julien Telefon:: 0152-28976255
e-Mail:: julien@ruckhaber.de

Suche



6. Leipziger Tierärztekongress 2012