Kontakt | Impressum | Sitemap
Kaestchen

Stellen- und Praxisbörse


Zurueck

Die Sächsische Landestierärztekammer übernimmt für den Inhalt der Stellenanzeigen keine Verantwortung sowie Haftung.

Aktuelle Gesuche:


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 29.09.2017


Hallo liebe Tierärzte

Mein Name ist Michelle Keiter ich bin 16 Jahre alt und bin in der 10 Klasse.

ICH weder 2018 meine Mittlere Reife machen und suche auf diesem Weg einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Habe bereits ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht und seit dem ist der Wunsch noch größer diesen Beruf zu erlernen.Nach vielen Absagen möchte ich es auf diesem Weg versuchen.Ich würde mich auf Angebote sehr freuen.



Suchender: Keiter, Michelle Telefon:: 0341 2532046
e-Mail:: charlottekeiter@vodafone.de


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 05.09.2017


Sehr geehrte Tierärzte und Tierärztinnen,
mein Name ist Sarah Schulz und ich bin 20 Jahre alt.
Ich suche ab sofort eine Ausbildungsstelle vorzugsweise in und um Leipzig, um meine Ausbildung erfolgreich abschließen zu können. Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr und habe das erste Jahr mit einem sehr guten Berufsschulzeugnis abgeschlossen. Im meinem bisherigen Ausbildungsverlauf habe ich Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Aufgabenbereichen einer Tiermedizinischen Fachangestellten erworben.
Ebenso bin ich durch den Führerschein und einem eigenen PKW jederzeit mobil flexibel.
Gern würde ich mich Ihnen persönlich Vorstellen und meine Bewerbungsunterlagen bei Interesse zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Schulz

Suchender: Schulz, Sarah Telefon:: 015258569288
e-Mail:: sarah19970@hotmail.de


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 16.08.2017


Hallo, mein Name ist Sophie Ullrich und ich suche eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten für das Ausbildungsjahr 2018.
Wärend meines Praktikums bei der Tierärztin, Winnie Schirmer, in Groitzsch konnte ich einen guten Einblick in diesen Beruf gewinnen.
Gerne sende ich Ihnen meine gesamten Bewerbungsunterlagen zu.

Suchender: Ullrich, Sophie Telefon:: 015255338784
e-Mail:: sophie-ullrich@gmx.de


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 29.07.2017


Ich suche auf diesem Wege eine Tierarztpraxis in Dresden, die mir die Möglichkeit eines Praktikums bietet.
Ich freue mich über jedes Angebot.

Suchender: Bock , Nadine Telefon:: 0176/52856242
e-Mail:: pta.privat@gmail.com


Kaestchen

Gesuch (Ausbildung / Umschulung), vom 06.07.2017


Hallo liebe Tierärzte,

mein Name ist Eugene Winkler, ich bin 17 Jahre alt und ich habe gerade meinen Realschulabschluss erfolgreich bestanden. Ich suche auf diesem Wege einen Ausbildungsplatz für 2017 zum Tiermedizinischen Fachangestellten bevorzugt in und um Leipzig.

In einem insgesamt 4 wöchigen Praktikum an der Tierklinik der Universität Leipzig konnte ich bereits Einblicke zur Tätigkeit eines Tierarztes bzw. Tiermedizinischen Assistenten gewinnen und bin mir sicher, dass ich der Richtige für diesen Beruf bin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung hier eine positive Berücksichtigung erhält um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne vorab meine vollständigen Bewerbungsunterlagen und Zeugnisse zu.

Mit freundlichen Grüßen

Eugene Winkler



Suchender: Winkler, Eugene Telefon:: 01522/4469669
e-Mail:: ines.winkler@aareal-bank.com

Suche


News

17.10.2017: Arbeitgeber ausgezeichnet - Preise für „Sachsens arbeitnehmerfreundlichste Gemischtpraxis“ vergeben

17.10.2017: Begrüßung neuer Kammermitglieder

17.10.2017: 25 Jahre Seniorentreffen in Sachsen

06.10.2017: Fachtag „Erlebensbild Arbeit bei Auszubildenden – Arbeitsschutz ist keine Nebensache“

26.09.2017: Tollwut tötet – Impfung schützt!
Die Bundestierärztekammer zum Welttollwuttag am 28. September

19.09.2017: Tierärzte fordern: Mehr Tierschutz in der Nutztierhaltung!
Delegierte der Bundestierärztekammer verabschieden Positionspapier

26.07.2017: Ansteckende Blutarmut der Einhufer

19.07.2017: Diskussionsforum „Nicht tierärztliche Investoren“

17.07.2017: Informationspflichten nach dem Verbraucher-
streitbeilegungsgesetz

07.07.2017: Die Bundestierärztekammer informiert über die GOT-Novelle: Gebühren werden nach neun Jahren endlich erhöht

26.06.2017: Programm zur diagnostischen Abklärung von Tierverlusten (Sektionsprogramm)

26.06.2017: Begrüßung neuer Kammermitglieder
Aufnahmezeitraum 09/2015 bis 08/2017

19.06.2017: Wettbewerb der Sächsischen Landestierärztekammer

15.06.2017: Ein Mangel an niedergelassenen Tierärzten, ist das in Sachsen ein Problem?

15.06.2017: Universität erstellt Studie zur Lage der Straßen- und Freigängerkatzen in Leipzig

08.06.2017: Neue Tarifverträge für Tiermedizinische Fachangestellte

13.04.2017: Tiergesundheit und Tierwohl nachhaltig garantiert

20.02.2017: Mehr Platz für Hummer & Co - BTK begrüßt Urteil zur tierschutzgerechteren Hälterung

02.01.2017: Kammerbeitrag 2017 - Öffentliche Zahlungsaufforderung

28.11.2016: Der neue Pferdepass kommt

22.11.2016: Geflügelpest – Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos

21.10.2016: Flyer zum 9. Leipziger Tierärztekongress 18.-20.01.2018

21.10.2016: Nicht süß, sondern gequält - Flyer informiert über die Problematik extrem kurznasiger Hunde-und Katzenrassen

06.10.2016: Empfehlungen für die Tierärztliche Praxis für Rinderhygiene

22.10.2015: Weniger Arzneimittel durch mehr Tierwohl

05.08.2015: Tierärzte als Abzocker? Die BTK erklärt die tierärztliche Gebührenordnung (GOT)

17.07.2015: Der „Ethik-Kodex“ der Bundestierärztekammer

06.08.2014: Bekanntmachung von Empfehlungen für hygienische Anforderungen an das Halten von Wiederkäuern

25.06.2014: Hinweise zum Vorgehen beim Fund toten Wildes und bei Unfallwild

13.01.2014: FVE-Newsletter (deutsche Übersetzungen)


6. Leipziger Tierärztekongress 2012