Bildnachweis: Leipziger MesseBannerbildBildnachweis: Leipziger MesseBannerbildBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Fotostudio artfactoryBildnachweis: Leipziger Messe

Zweite Amtszeit: Dr. Uwe Hörügel als Präsident der Sächsischen Landestierärztekammer wiedergewählt

11. 11. 2021

Dr. med. vet. Uwe Hörügel (51) bleibt für eine weitere Amtszeit der Präsident der Sächsischen Landestierärztekammer. Er wurde auf der konstituierenden Sitzung der  Kammerversammlung am 10.11.2021 in seinem Ehrenamt, das er seit 2016 innehat, mit 100 Prozent Zustimmung bestätigt. Hauptberuflich ist Dr. Hörügel als Fachtierarzt für Pferde und Träger der Zusatzbezeichnung Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen für den Pferdegesundheitsdienst der Sächsischen Tierseuchenkasse tätig.


Des Weiteren wurde Vizepräsident Dr. med. vet. Volker Jähnig (58) auf ganzer Linie bestätigt. Der Fachtierarzt für Kleintiere und Träger der Zusatzbezeichnung Zier-, Zoo- und Wildvögel ist in Leipzig niedergelassen und bekleidet das Amt des Vizepräsidenten ebenfalls seit 2016.

 

Als weitere Vorstandsmitglieder engagieren sich zukünftig für die Belange der sächsischen Tierärzte:

 

Dr. med. vet. Ines Leidel (Wiederwahl)

niedergelassene Tierärztin | Naundorf

 

Dr. med. vet. Henry Ottilie (Neuwahl)

wissenschaftlicher Mitarbeiter | VETIDATA, Veterinärmedizinische Fakultät der

Universität Leipzig

 

Tierärztin Jeanette Riedel (Wiederwahl)

angestellte Tierärztin | Tierarztpraxis Thomas Kießling in Bannewitz

 

Dr. med. vet. Anne Schilder (Wiederwahl)

Amtsleiterin | Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt Vogtlandkreis

 

Univ.-Prof. Dr. Dr. med. vet. Thomas Vahlenkamp (Wiederwahl)

Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig

Direktor des Instituts für Virologie | Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Leipzig

 

VS_2021-2026

Dr. med. vet. Henry Ottilie, Tierärztin Jeanette Riedel, Univ.-Prof. Dr. Dr. med. vet. Thomas Vahlenkamp, Präsident Dr. med. vet. Uwe Hörügel, Vizepräsident Dr. med. vet. Volker Jähnig, Dr. med. vet. Anne Schilder, Dr. med. vet. Ines Leidel (v. l. n. r.)

 

Sächsische Landestierärztekammer
Im Auftrag
K. Haselbach
Geschäftsführerin