BannerbildBildnachweis: Leipziger MesseBannerbildBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Fotostudio artfactory

Tiermedizinische Fachangestellte

 

ANGEBOTE

 


25.11.2022

Wir suchen eine ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)

 

Wir sind ein junges Team bestehend aus zwei Tierärzten, vier ausgelernten TFA´s und je einer Auszubildenden im ersten und dritten Lehrjahr.


In unserer modern ausgestatteten Kleintierpraxis mit digitalem Röntgen, Labor, Ultraschall, Chirurgie, Zahnbehandlung, innerer Medizin, Dermatologie, Endoskopie uvm. erwartet dich viel Abwechslung.
 

 

 Was du mitbringen solltest:

- Engagement und Liebe zu diesem Beruf

- Teamfähigkeit

- Flexibilität

- eine abgeschlossene Berufsausbildung

 

Was du bekommst:

- faire Bezahlung

- angenehme Arbeitszeiten, die im Dienstplan festgehalten werden

- kollegiale, freundliche Kollegen

- ein abwechslungsreiches Arbeitsspektrum

- eigenständige Arbeitsbereiche

- Vertrauen in deine Fähigkeiten

Die Arbeitszeit beträgt 35 - 40 Wochenstunden ggf. auch Teilzeit möglich. Die Arbeitszeit verteilt sich flexibel, wird aber im Dienstplan festgelegt.

 

Bitte bewirb dich schriftlich oder per Mail

 

Kleintierpraxis Dr. Th. Raabe

Meißner Straße 96

01445 Radebeul

 

 


23.11.2022

 

Schwangerschaftsvertretung TFA für Kleintierpraxis in Pegau bei Leipzig

 

Unsere Kleintierpraxis sucht zeitnah eine/n tiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) zur Schwangerschaftsvertretung. Gerne in Vollzeit. Wir bieten ein motiviertes, fröhlich-freundliches Team mit angepassten Arbeitszeiten und Tarifbezahlung.

Bewerbungen bitte an: Kleintierpraxis Pegau Schuster/Haagen, Markt 4, 04523 Pegau oder per Email:

 

 


11.11.2022

 

Tieraztpraxis Dr. Silvio Höhne

Kesselsdorfer Str. 42

01159 Dresden

 

Wir suchen wegen Krankheitsfall motivierte Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für unsere Kleintierpraxis Kesselsdorfer Str. 42 in Dresden für die Arbeit an Rezeption und in der Behandlung von Kleintieren. 

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, großzügige Pausengestaltung auch Teilzeit bis max. 35 Wochenstunden, zwei freie Nachmittage, kein Wochend- und Notdienst , Gehalt nach Tarif und angenehmes Arbeitsklima in kleinem Team .

Kontakt:

 

 


09.11.2022

 

Stellenanzeige_Panitzsch_09.11.2022

 

PDF

 


09.11.2022

 

TFA in Heidenau gesucht

 

Zur Verstärkung für unsere Kleintierpraxis  suchen wir eine/n engagierte/n, zu Tier und Mensch freundliche/n  Tiermedizinische/n Fachangestellte/n mit abgeschlossener Ausbildung , für die/den ihr/sein Beruf auch Berufung ist, in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung . Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit  in unserem fröhlichen  kleinen Team aus  1 Tierärztin, 1 Tiermedizinischen Fachangestellten und 1 Auszubildenden. Wir bieten Bezahlung nach Tarif, geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Fortbildung.

 

Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Tierarztpraxis Dr. Sabine Nachtigall

Mühlenstr. 22, 01809 Heidenau

Tel. 03529/ 51 94 22

e- mail:


04.11.2022

 

Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)

 

Für unsere moderne Kleintierpraxis in Burgstädt suchen wir ab sofort eine Tiermedizinische Fachangestellte.

 

Du hast deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und suchst eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit? Der Umgang mit Tieren und ihren Besitzern macht dir Freude und du schätzt die gesamte Bandbreite des Berufes von der Routine in der Sprechstunde, über OP-Assistenz bis zum Umgang mit moderner Medizintechnik und das alles in einem freundlichen Team?

 

Was wir alles zu bieten haben, besprechen wir am besten gemeinsam bei einem Vorstellungstermin und Probearbeiten.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung,

gern per mail an:

oder per Post an:

Dr. Sven Kühnert, Mittweidaer Str. 27, 09217 Burgstädt.

Tel.: 03724 2702

 

Schau doch mal auf unsere Website: www.tierarztpraxis-kuehnert.de

 

 


26.10.2022

 

TFA für Kleintierpraxis in Riesa gesucht

Wir möchten gerne eine weitere ausgebildete TFA (oder Auszubildende im 3. Lehrjahr) in unserem Team begrüßen. Der Tätigkeitsbereich unserer Praxis erstreckt sich über die gesamte Breite der Kleintiermedizin. Interessenschwerpunkte werden gerne gesehen. Die TFAs arbeiten in Früh-, Mittel- und Spätschicht; ein Wochenendeinsatz kommt sehr selten vor. Voll- und Teilzeitarbeitsmodelle kommen infrage. Überdurchschnittliche Bezahlung.

 

Wir freuen uns auf Bewerbungen unter dr.boeltzig@email.de


Tierarztpraxis Dr. Boeltzig 

Am Biesenberg 10

01589 Riesa 

03525-734074

https://www.dr-boeltzig.de

 

 


24.10.2022

 

Stellenanzeige Tierarztpraxis Reudnitz_24.10.2022

 

 

 


13.10.2022

 

Ausgebildete TFA gesucht für reine Katzenpraxis in Delitzsch


Immer mehr Miezen schätzen unsere speziell für Katzen ausgerichtete Praxis und wir
brauchen dringend Hilfe. Zurzeit arbeiten wir mit 2 Tierärztinnen und einer Helferin, suchen
aktuell Dich und eventuell im nächsten Jahr eine dritte Helferin. Größer soll das Team jedoch
nicht werden, um den ruhigen, katzenfreundlichen Charakter zu bewahren.


Im Umgang mit Katzen bist Du höflich, leise, respektvoll und weder grob noch ängstlich. Den
besorgten Besitzern begegnest Du freundlich und zuvorkommend. Im Team zeigst Du Dich
ehrlich, offen und fröhlich.


Hast Du Lust, uns kennen zu lernen?


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an

 

GESUCHE

 


21.10.2022

Praxis oder Klinik gesucht!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ab Sommer 2023 suche ich eine Tierarztpraxis oder Tierklinik für eine Festanstellung (in Vollzeit) als Tiermedizinische Fachangestellte. Meine Ausbildung absolviere ich zur Zeit in einer Gemischtpraxis (Klein-, Groß- und Nutztiere) und bin offen für jede zu behandelnde Tierart.

 

Ich biete:

 

- hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

- große Motivation und Einsatzbereitschaft

- kein Problem mit Nacht- oder Wochenenddiensten

- selbständiges und vorausschauendes Arbeiten, sowie eine strukturierte Arbeitsweise

- großes Interesse für die Arbeit im Labor oder OP

- Bereitschaft und Interesse sich weiterzubilden

 

Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

 

Ich suche eine Tierklinik oder Tierarztpraxis, die:

 

- einen kollegialen Umgang miteinander pflegt

- das Tier und dessen Gesundheit als Mittelpunkt der Behandlung betrachtet

- gegenüber der Möglichkeit, sich fachlich zu vertiefen oder weiterzubilden, offen ist

 

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Kontakt: Michelle Naass

Mail:

Tel.: +49 1590 6475634

 

 


22.11.2022

 

Hallo zukünftiger Arbeitgeber!

Ich bin gelernte Landwirtin und überlege derzeit, nochmal einen beruflichen Neuanfang als Tiermedizinische Fachangestellte zu starten oder es bietet sich die Chance, auch erstmal als Quereinsteiger einen "Fuß in die Tür" zu bekommen.

Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für Tiere. Privat habe ich mit Hasen, Katzen und Hunden zutun. Beruflich hatte ich schon mit Rindern und Schafen, aber auch mal als Aushilfe mit Gänsen, Tauben und Enten zutun. Schon in der Lehre habe ich den Tierarzt gerne bei seinen Arbeiten, z. B. dem Impfen oder Labmagen-OP, unterstützt und mich sehr dafür interessiert. Privat trifft es mich dann eher mal mit den eigenen Haustieren.

Mit viel Engagement wurde sich bisher immer neuen Aufgaben gestellt, um sie bestmöglich umzusetzen.

PLZ wäre rund um Olbernhau oder Freiberg. Ein wenig Fahrtweg ist für mich, wenn alles stimmt, kein Problem.

Ich würde mich freuen, wenn sich bei Interesse unter: 
gemeldet wird.

Freundliche Grüße!