Bildnachweis: SLTKBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: SLTK
Druckansicht öffnen
 

Ausbildung TFA

 


06.09.2021

 

Kleintierpraxis Dr. Andreas Täuber, Schenkstraße 7, 06766 Bitterfeld Wolfen

 

Stellenangebot Ausbildungsplatz TMFA siehe PDF

 

01.09.2021

 

Wir sind eine moderne Kleintierpraxis im Norden von Leipzig  (Taucha) und suchen zur Verstärkung unseres netten Teams eine fröhliche, engagierte TMFA. Sehr gern als halbe Stelle, sehr gern auch Auszubildende/r ab dem 2. Lehrjahr.

 

Bei Interesse finden Sie weitere Informationen über unsere Praxis auf unserer Internetseite (www.tierarzt-schreiber-taucha.de) und natürlich stehe ich Ihnen auch gern per Telefon zur Verfügung: 034298/68511

 

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse) per E Mail:

 


01.09.2021

 

Die Kleintierpraxis Weinlein
sucht zur Verstärkung des Teams per SOFORT eine/n

 

 Auszubildende/n zur/m Tiermedizinische/n Fachangestellte/n (M/W/D) mit Wunsch nach einem Wechsel des Ausbildungsbetriebes!

 

Nachfolgende Anforderungen an den/die Bewerber/in sind wünschenswert:

 

-        Herzblut für die Ausbildung und den späteren Job - "Mit Liebe und Hingabe für Tier und Medizin"

-        sympathisches und kundenorientiertes Auftreten

-        Engagement und Motivation erlangtes Wissen praktisch im Praxisalltag umzusetzen

 

Bei uns zu erlernende Berufsfelder im praktischen Bereich:

 

-        Sprechstundenassistenz (Terminvergabe, Dokumentation und Rechnungslegung gem. Vorgabe Tierarzt, Zuarbeit während der Behandlung, liebevoller Umgang mit dem Tier und sicheres Halten)

-        OP-Assistenz (Vorbereitung, Assistenz gem. Vorgabe Tierarzt, Nachbereitung)

-        Bildgebungs-Assistenz (Röntgen, Ultraschall)

-        Labortätigkeit - gut ausgestattetes Inhouse-Labor

-        Versorgung von Stationstieren (Fütterung, Medikamentengabe, Hygiene)

-        Überwachung des Medikamentenbestandes

-        Bestellwesen

-        Praxisorganisation/Verwaltung

 

Wir bieten:

 

-        eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung und Einarbeitung in den täglichen Praxisablauf

-        flache Hierarchien

-        ein freundliches, kollegiales Team

-        eine modern eingerichtete Praxis mit Möglichkeit zur eigenen Entfaltung

-        Weiterbildungsmöglichkeiten

-        leistungsgerechte Entlohnung.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Ausschreibung (PDF)

 

Kontakt:

Kleintierpraxis Weinlein
z. Hd. Frau Göbel

Koburger Str. 126

04416 Markkleeberg
E-Mail:

 

 

Gesuche Ausbildungsplatz 2022

 

 


31.08.2021

 

Elisabeth Reinhardt, Dresden

E-Mail:

Tel.: 0174 3402539

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Tierarztpraxis vergibt noch einen Ausbildungsplatz zur TFA im Jahr 2022?

Dann melden Sie sich gerne bei mir.

 

Nächstes Jahr werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, mein gutes Abitur absolvieren und schon lange schwirrt mir die Frage im Kopf herum „wie es denn anschließend in beruflicher Hinsicht weitergehen soll?“. Da der Umgang mit Tieren und Menschen mir definitiv viel Freude bereitet war für mich schon recht früh klar, dass ich in meinem späteren Leben gern einen Beruf im Bereich der Veterinärmedizin erlernen und ausüben möchte- die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten regt großes Interesse in mir.

 

Da ich schon seit meiner frühesten Kindheit Haustiere besitze und auch im Reitsport aktiv bin habe ich mehr und mehr gelernt für das Wohl der Tiere zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin eine motivierte, engagierte und teamfähige Person. Neuen Aufgaben und Herausforderungen sehe ich ebenfalls optimistisch entgegen und bin bereit zu lernen sie mit meiner selbstständigen Arbeitsweise oder auch im Team zu lösen.

 

Ich komme aus Dresden und alles in der Umgebung/ im Umkreis von 20km kommt in Frage. Falls der Arbeitsplatz jedoch im Raume Sachsen doch etwas weiter entfernt von Dresden sein sollte, lässt sich bestimmt auch eine Lösung finden 😊.

Ich freue mich darauf Sie und Ihre Praxis persönlich kennenzulernen und Sie eventuell von meiner Person zu überzeugen.

Gern stehe ich bei Fragen oder Anliegen auch per E-Mail zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Reinhardt