Bildnachweis: SLTKBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: SLTKBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger Messe
Druckansicht öffnen
 

Ausbildung TFA

 

 


06.07.2021

 

Wir sind eine kleine Kleintierpraxis und bilden schon seit Jahren erfolgreich TFA`s aus. Außer mir, als Tierärztin, arbeiten noch eine TFA und ein Praxishelfer mit in der Praxis. Wir bezahlen nach Tarif und schütten das Trinkgeld fair aus. Je nach wirtschaftlichem Stand erfolgt auch zusätzlich eine Urlaubs- und Weihnachtsgeldauszahlung. Wir garantieren fast immer geregelte Arbeitszeiten. Eventuelle Überstunden gelten wir mit Freizeit oder auch in bestimmten Situationen mit Bezahlung ab. Wir befinden uns in ruhiger ländlicher Lage. Ein Auto wäre von Vorteil aber keinesfalls Bedingung. Küchen- und Gartennutzung und im Ernstfall auch eine Badnutzung ist garantiert, falls die Mittagspause doch mal zu lang ist. Ein Gästezimmer steht im Notfall ebenfalls zur Verfügung. Eine Beteiligung am Notdienst ist für TFA-Azubis nicht nötig. 

 

Die einzige Bedingung, die wir an einen neuen Lehrling (m/w/d) stellen, ist die Freude an der Arbeit und der unbedingte Wille, die Lehre erfolgreich abzuschließen. Hilfreich sind immer praktische Erfahrungen (Schulpraktika oder freiwillige Praktika)  in einer tierärztlichen Einrichtung, damit schon auch bekannt ist, was in etwa auf ein/e TFA zukommen kann, welches Berufsbild sich damit verbindet. 

 

Meldet Euch unter

 

Kleintierpraxis Dr. Heike Möbius

Salbitzer Str. 13 A

04769 Naundorf OT Hof

Tel.: 035268/85350

Handy: 0172/9485790

 


07.06.2021

 

Wir sind ein junges Klinikteam in Westsachsen und arbeiten als Team Hand in Hand. Wir bilden aus um unser Team langfristig zu erweitern, aber auch um jungen Menschen die Möglichkeit zu geben nach abgeschlossener Ausbildung bei uns deutschlandweit Erfahrungen zu sammeln und auch vielleicht zu uns zurückzukehren.

Du bist 18 Jahre alt oder wirst 18 Jahre innerhalb der nächsten 6 Monate, möchtest mit Tieren und Menschen arbeiten, eine fundierte Ausbildung auf hohem Niveau erhalten, immer mentorbegleitet gefordert und gefördert werden, dann bewirb Dich bei uns für 2021 oder 2022 auschließlich per Email an:

 

Name, Vorname:
Meisinger, Hans Christian

Telefon:
03762-2234

 

 

 

Gesuche Ausbildungsplatz 2021

 

 

 


05.07.2021

 

Hallo an alle Tierarztpraxen,

 

nach 3 freiwilligen Praktikas ist mein Wunsch gefestigt TFA zu werden.

Der Umgang mit den Tieren und Menschen bereitet mir so viel Freude das ich mich dazu entschieden habe.

Auch zu Hause habe ich 2 Hunde und 2 Katzen die ich liebevoll umsorge.

 

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin teamfähig.  Neuen Herausforderungen stelle ich mich gern.

 

Meine 10. Klasse habe ich gut gemeistert und schließe sie Ende Juli erfolgreich ab.

 

Leider habe ich bis jetzt erfolglos gesucht.

 

Wenn noch jemand einen Ausbildungsplatz hat, er soll sich bitte melden:

 

Ich komme aus Pegau und alles was ich mit Bus und Bahn erreichen kann kommt in Frage.

 

Gern stelle ich mich persönlich vor und arbeite auf Probe ob es passt.

 

Viele Grüße L. Stambke

 

 


02.07.2021

 

Michael Bästlein, Leipzig
E-Mail:
Tel.: 01629261057

Sehr geehrte Damen und Herren,

Tiere sind meine Welt, deswegen stand für mich früh fest, dass ich später einmal im Bereich der Veterinärmedizin arbeiten möchte. Ich konnte bisher Erfahrungen durch zwei Praktika bei jeweils einer Tierarztpraxis machen, die mir erneut gezeigt haben, dass dies mein Traumberuf ist. Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und mich um einen Ausbildungsplatz bewerben. 

 

Wenn sie sich nun fragen, warum Sie genau mich auswählen sollen: Ich bin ein höchst motivierter, engagierter und wissbegieriger Mensch, welcher sich für das Leben des Tieres einsetzt und alles dafür tun möchte, den Tieren zu helfen. 

 

Da ich leider im Jahr 2020 nicht am Veterinärmedizinstudium teilnehmen konnte, will ich dieses Jahr durch den Start einer Ausbildung meinen Traum verwirklichen. Bis dahin will ich so viel Erfahrungen sammeln wie nur möglich. Dies hat auch zur Folge, dass ich den ganzen Juli 2021 frei habe, wodurch ich auch mithilfe eines Praktikums schon mal bei Ihnen in der Praxis herum schnuppern könnte. 

 

Ich freue mich darauf, Sie in einem Gespräch kennenzulernen und persönlich von meiner Motivation zu überzeugen. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.  

 

Mit freundlichen Grüßen
Michael Bästlein

 

 


01.07.2021

 

Seid ihr die Tierarztpraxis, die noch einen Azubi sucht ?

Es wäre super, wenn ihr euch bei mir meldet.

Da ich ein großes Herz für Tiere habe und bereits in mehreren Tierarztpraxen Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Hunden, Katzen und Nagern sammeln konnte, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz.

Der Berufswunsch entstand durch den täglichen Umgang mit meinen Haustieren von klein auf.
Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen, sie zu verpflegen und für ihr Wohl zu sorgen.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise sehe ich der neuen Herausforderung mit Freude entgegen.

Über ein persönliches Gespräch und ein anschließendes Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Bitte im Umkreis Wurzen +20km.

Mit optimistischen Grüßen

M.Braun