BannerbildBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Leipziger MesseBildnachweis: Fotostudio artfactoryBildnachweis: Leipziger MesseBannerbildBildnachweis: Leipziger Messe
Druckansicht öffnen
 

Ausbildung TFA

 

ANGEBOTE

 


25.01.2023

 

Das Leben ist im Fluss und das ist auch gut so :-)
Daher suchen wir nicht nur eine Schwangerschaftsvertretung, sondern unser Team soll darüber hinaus weiter wachsen!
Wir sind eine moderne, gut ausgestattete Fachtierarztpraxis für Innere Medizin im Leipziger Neuseenland am Cospudener See mit 3 TÄ und 3 TMFAs mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie, Dermatologie/Allergologie, Kardiologie und Ophthalmologie.

Bist Du also eine ausgelernte TFMA oder möchtest eine Lehre für einen der tollsten Berufe anstreben?

Dann bewirb Dich gerne bei uns, wenn Du:
- freundlich uns aufgeschlossen zu Tier und Mensch bist
- motiviert und wissbegierig bist
- dazu ehrlich und loyal
- zuverlässig und pünktlich bist
- auch eigenständig arbeiten kannst und möchtest und dabei verantwortungsbewusst und gewissenhaft
- ein Teamplayer bist

Wir bieten Dir:
- eine gute, fundierte Einarbeitung oder bei einer Lehre eine liebevolle und fundierte Begleitung durch langjährige, erfahrene Kolleginnen, die Dich an die Hand nehmen, aber auch machen lassen
- ein lustiges, engagiertes, loyales Team, das mit- und füreinander arbeitet
- facettenreiches Arbeitsfeld, in der eigene Ideen willkommen sind
- fördern und fordern von Fort- und Weiterbildungen, sowohl im Team als auch nach eigenem Interesse
- geregelte Dienstzeiten und Arbeitszeiterfassung, damit auch noch Zeit für anderes bleibt
- faire Entlohnung

Mach Dir gern auf unserer Homepage www.tierarzt-leipzig.com ein Bild von uns und bewirb Dich gern via Email an
 
Wir freuen uns auf  Dich!
Deine Kleintierpraxis Dr. Imke Körner in Markkleeberg

 

 


18.01.2023

 

Bezahltes Praktikum zum Kennenlernen der Arbeit einer TMFA

Wenn Sie Freude an der Arbeit mit 4- und auch den dazugehörigen 2- Beinern haben und sich entweder beruflich finden oder neuorientieren wollen, kommen Sie zu uns.

Unsere moderne Kleintierpraxis am Leipziger Stadtrand bietet für den Zeitraum 01.05.2023 bis 31.07.2023 eine bezahlte Praktikumsstelle an.

In dieser Zeit lernen Sie das komplexe Berufsfeld einer TMFA, was weit über Aufgaben von Anmeldung und Behandlung hinausgeht, und unser familiäres und dynamisches Team kennen.

Ziel des Praktikums ist die Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis ab 01.08.2023

 

Wir bieten:

· Intensive und individuelle Einarbeitung

· Faire Bezahlung

· Geregelte Arbeitszeiten

· Förderung von Fort- und Weiterbildungen

· sympathisches Klientel und hoher Stammkundenanteil

 

Wir erwarten:

· Mindestalter von 18 Jahren

· Hohes Maß an Motivation und Engagement

· Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Werden Sie ein Teil unseres kleinen, aber feinen Teams.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Stellenanzeige

 


12.01.2023

 

Unsere Tierärztliche Gemeinschaftspraxis in Chemnitz bietet für das Lehrjahr 2023/2024 wieder einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) an.

Wir bieten:

-eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer gut ausgestatteten Kleintierpraxis

-arbeiten in einem netten Kollektiv

-gute Ausbildung und praktische Anleitung durch erfahrene TMFA`s und Tierärzte

Sie sollten mitbringen:

-Mindestalter 18 Jahre zu Lehrbeginn

-Realschulabschluß oder Abitur

-Tierliebe, Lernwille, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit

-Freude am Arbeiten im Team

-möglichst ein einschlägiges Praktikum

 

Wenn Sie diese Kriterien erfüllen und ein Beruf rund um Mensch und Tier Ihr Traumberuf ist, dann richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Dr. Effi Plümer

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg

Ahornstraße 42

09112 Chemnitz

Tel.:0371 304973

email:

 


22.11.2022

 

Wir, eine kleine Kleintierpraxis mit gut gelauntem Team in Leipzig/Liebertwolkwitz suchen zum Ausbildungsbeginn 2023 einen Azubi zur Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (TMFA).

Du solltest haben:
- einen Realschulabschluss oder Abitur
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein
- gute Ausdrucksweise
- evtl. ein wenig Erfahrung im Umgang mit Mensch und Tier
- Interesse, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen!

Wenn du dich angesprochen fühlst, schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:

 

 


21.11.2022

 

Du willst einen Ausbildungsberuf mit Tieren im medizinischen Bereich?

Dann bist Du bei uns richtig!

 

Unsere moderne, gut ausgestattete Kleintierpraxis in Taucha sucht für unser Team einen weiteren Azubi zur Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (TMFA).

 

Du hast

einen Realschulabschluß oder Abitur,

gute bis sehr gut Noten,

bist zuverlässig, verantwortungsbewußt und teamfähig.

 

Wir bieten Dir

ein lustiges Team aus 2 Tierärzten, 2 TMFAs, 1 Azubi im 2. Lehrjahr, Egon, unsere Praxiskatze und Menschenversteher,

eine umfassende praktische und theoretische Ausbildung zur/zum TMFA (m/w/d).

 

Wir möchten Dir die Chance geben, diesen verantwortungsvollen Beruf zu erlernen und bieten Dir die Möglichkeit ab sofort in das laufende Lehrjahr einzusteigen.

Sende zeitnah deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) an folgende Adresse:

 

Schreiber

 

GESUCHE

 

 


04.10.2022

 

Sehr geehrte Tierärztinnen, sehr geehrte Tierärzte,

mein Name ist Lilly Rehschuh, ich bin 23 Jahre und hier auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten für das Jahr 2023. Gerne im Raum Leipzig + nahe Umgebung oder Dresden + nahe Umgebung.

Aktuell mache ich ein Berufsvorbereitendes Jahr, in diesem ich auch einige Praktika in verschiedenen Tierarztpraxen absolviere.

In dieser Zeit konnte ich schon Erfahrungen von 25 Wochen sammeln, wie zum Beispiel in die Behandlungs- und Blutentnahmeassistenz. Zudem unterstützte ich mit viel Liebe und Vorsicht bei der Versorgung von Stationspatienten vor und nach chirurgischen Eingriffen.

Auch habe ich im Jahre 2020 ca. 9 Monate als Praktikantin auf einem Pferdehof gearbeitet.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, höre viel Musik, arbeite in meinem Garten und vor allem versorge ich meine beiden Kaninchen mit viel Liebe.

 

Zu meiner Persönlichkeit ist zu erwähnen, dass ich freundlich, aufgeschlossen und teamfähig bin, auch arbeite ich selbstständig.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mehr über mich wissen möchten, werde ich Ihnen sehr gerne meine Bewerbungsunterlagen zusenden.

Schreiben Sie mir bitte hierzu eine E-Mail unter: .

 

Mit freundlichen Grüßen

Lilly Rehschuh

 

 


22.11.2022

 

Hallo zukünftiger Arbeitgeber!

Ich bin gelernte Landwirtin und überlege derzeit, nochmal einen beruflichen Neuanfang als Tiermedizinische Fachangestellte zu starten oder es bietet sich die Chance, auch erstmal als Quereinsteiger einen "Fuß in die Tür" zu bekommen.

Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für Tiere. Privat habe ich mit Hasen, Katzen und Hunden zutun. Beruflich hatte ich schon mit Rindern und Schafen, aber auch mal als Aushilfe mit Gänsen, Tauben und Enten zutun. Schon in der Lehre habe ich den Tierarzt gerne bei seinen Arbeiten, z. B. dem Impfen oder Labmagen-OP, unterstützt und mich sehr dafür interessiert. Privat trifft es mich dann eher mal mit den eigenen Haustieren.

Mit viel Engagement wurde sich bisher immer neuen Aufgaben gestellt, um sie bestmöglich umzusetzen.

PLZ wäre rund um Olbernhau oder Freiberg. Ein wenig Fahrtweg ist für mich, wenn alles stimmt, kein Problem.

Ich würde mich freuen, wenn sich bei Interesse unter: 
gemeldet wird.

Freundliche Grüße!